Katalog der Wandmalereien in den Kirchen und Kapellen Baden-Württemberg’s von der ottonischen Zeit bis zur Renaissance
von Dipl.-Ing. Klaus Klünder und Christa Regina Klünder

Biographie des Verfassers:

Diplom-Ingenieur Klaus Klünder, geboren 1929 in Erlangen, wuchs in Stuttgart auf und studierte dort, der Familientradition entsprechend, Maschinenbau. Seine Karriere in der Firma Daimler Benz führte ihn in eine hohe leitende Funktion.

Seine Neigung im privaten Leben gehörte von Jugend an der Bildenden Kunst, insbesondere der Malerei.

Nach seiner Pensionierung in Jahre 1992 widmete er sich seinem lang gehegten Projekt, der Erstellung eines vollständigen Katalogs der Wandmalereien in den Kirchen und Kapellen des Landes Baden-Württemberg.

 


Startseite ●  Einleitung ●  Kirchen ●  Biographie ●  Literatur ●  Kontakt ●  Impressum

© Sämtliche Inhalte dieser Seiten sind urheberrechtlich geschützt!